Superheldencamp 2023

In der Zeit vom 08.-16.Juli fand in Rorichmoor das Superheldencamp für Kinder von 8-13 Jahren statt.

Es versammelten sich Super*heldinnen aus ganz Ostfriesland und Nordhorn um gemeinsam darüber abzustimmen wer der oder die wahre Held*in ist. Abgestimmt werden konnte zwischen Superheldin Bloom und dem Superhelden Lord Invictus. Die beiden Charaktere führten die Kinder jeden morgen durch die Erlebniswelt Bibel, in der ganz unterschiedliche Personen aus der Bibel kennenlernen durften. Das Programm lud dazu ein vertrauen zu gewinnen, sich über spannende Fragen auszutauschen und zum Glauben einzuladen.

Die Nachmittage und Abende waren geprägt von einem bunten Programm aus Aktionen, wie Wasserspiele oder einem Quizwettbewerb. Auch die Kreativität kam in den unterschiedlichen Workshops natürlich nicht zu kurz.

Vor der abendlichen Andacht begaben wir uns auf eine abenteuerliche Campgeschichte durch Venedig, um dann den Abend rund um das Campkreuz ausklingen zu lassen, bevor sich in die Schlafsäcke gekuschelt wurde.

Wir blicken zurück auf ein Camp voller Kinderlachen, großartiger Begegnungen, neuer Freundschaften und wundervollen Augenblicken.

Ein großes Dankeschön geht an unser Team von ehrenamtlichen Mitabeiter*innen, die den Kindern eine tolle Zeit geschenkt haben!