Jugendfreizeit 2021

Wimke Keil ·

5 Tage lang kreative Workshops, Auszeit, Bewegung und Gemeinschaft.

In der Zeit vom 31.07. – 04.08. konnten Jugendliche eine grandiose Auszeit vom Alltag erleben. Gemeinsam mit der ev. - luth. Paulusgemeinde Leer - Heisfelde boten wir in diesem Jahr eine Jugendfreizeit in der Tagungs – und Freizeitstätte in Rorichmoor an. Neben viel Zeit zum Entspannen konnten die Jugendlichen neue Action Sportarten, wie zum Beispiel Arrow Tag ausprobieren. In den Andachten berichteten die Mitarbeiter*innen von ihren persönlichen Glaubensgeschichten und in den Bibelarbeiten konnten sich die Jugendlichen mit Fragen rund um das Thema „Selbstwert“ und „Konflikten“ beschäftigen. Die Gemeinschaftsprogramme, wie ein live Mario Party Action Spiel und eine Game Show luden zum Lachen und Teambuilding ein. Während der kreativen Workshops wurden Socken gebatikt, Makramee Schlüsselanhänger geknüpft oder Vogelfutterstationen und Insektenhotels gebaut.

Abgerundet wurde das Programm durch köstliches Essen vom Team der Tagungs – und Freizeitstätte in Rorichmoor. Auch wenn wir nicht mit täglichem Sonnenschein gesegnet waren, war das Team, das die Freizeit gestaltet hat ein wahrer Segen. Auch die Teilnehmer*innen packten gerne mit an und so waren es für alle 5 erfüllende Tage, von denen wir hoffentlich noch lange zehren können.