Hinrich de Vries erhält Ehrenamtspreis "Blinkfuür"

Hinrich de Vries erhält Ehrenamtspreis „Blinkfuür“

Jedes Jahr verleiht der Landkreis Leer den Ehrenamtspreis „Blinkfüür“ an verdiente Ehrenamtliche. In diesem Jahr zum 18. Mal. Landrat Matthias Grote und die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann ehrten die 12 Gewinner.

Unter ihnen Hinrich de Vries vom CVJM Jemgum. Er wurde für seine jahrzehntelange, engagierte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Jemgum geehrt. „Hinni“, wie er bei uns im CVJM liebevoll von unzähligen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen genannt wird, hat sich insgesamt 5 Jahrzehnte um den CVJM Jemgum verdient gemacht. Auch im CVJM Ostfriesland ist er viele Jahre sehr engagiert dabei gewesen. Mehr als 30 Jahre vertrat er seinen Verein im Landesarbeitskreis und in der Delegiertenversammlung. Ein ganz besonderes Anliegen war ihm aber die Mitarbeit beim jährlichen Jungscharcamp in Rorichmoor. Insgesamt war er 25 Jahre als Mitarbeiter in großer Treue dabei. Zum Abschluss seines letzten Jungscharcamps wurde ihm im Jahre 2011 das „Goldene Abzeichen des CVJM Weltbundes“ verliehen. Auch heute noch engagiert sich „Hinni“ in Jemgum in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir danken für sein treues Engagement und wünschen ihm Gottes Segen für die Zukunft.