Gemeinsam an der Nordsee

Accum 2024

Salzduft in der Nase, Wind in den Haaren und die Füße im Schlick erlebten die Teilnehmer:innen der Accum Freizeit, die gemeinsam vom CVJM Landesverband Ostfriesland e.V. und dem Synodalverband südliches Ostfriesland der reformierten Kirche durchgeführt wurde.

Fünf Tage lang konnten die Teilnehmer:innen eine Auszeit vom Alltag genießen und erlebten Bibelarbeiten, Andachten, Strandausflüge, Action Programm und vieles Mehr.

Die Gruppe genoss es sichtlich Zeit miteinander zu verbringen, in den Pausen Volleyball, Badminton oder Kartenspiele zu spielen und so den Beginn der Sommerferien einzuläuten.

Die Tage waren gerahmt von Andachten und gefüllt von einem bunten Programm, das alle dazu einlud sich selbst auszuprobieren und Neues zu wagen. So wurden zum Beispiel kreative Fähigkeiten im Umgang mit Textilstiften auf die Probe gestellt, die Teamfähigkeit beim Jugger erprobt und ein Ei Sturzsicher verpackt.

Die Teilnehmer:innen wurden dazu eingeladen, sich mit der persönlichen Ebene des Vater Unsers auseinanderzusetzen und sich der Frage zu stellen, was der Vers "und ich werde blieben im Hause des Herrn immerdar" aus Psalm 23 eigentlich mit ihrem Leben zu tun hat.

Wir blicken dankbar auf eine segensreiche Zeit zurück und sind froh über unsere Mitarbeiter:innen, die diese Zeit so wundervoll gestaltet haben.