CVJM Senioren - Initiative zu Gast in Wittmund

 · 

In der Zeit vom 01. - 08. Mai war die CVJM Senioren - Initiative zu Gast in Wittmund.

Rund 100 Teilnehmer*innen genossen ein buntes Programm voller Bibel Arbeiten, Austausch und interessanten Impulsreferaten.

Natürlich durfte ein Besuch in den naheliegenden Ortsvereinen Emden und Strandleben nicht fehlen. Dort wurden alle herzlich begrüßt und in die aktive Arbeit vor Ort mitgenommen. Auch der CVJM Wittmund ließ sich einen Besuch direkt vor Ort nicht nehmen und half sogar bei der Gestaltung des Abendmahls im Abschlussgottesdienst.

Auch der Landesverband selbst stellte sich vor. Lena Beermann (CVJM Wittmund), Felix Beermann (CVJM Wittmund) und Doris Conens - Kroll (1.Vorsitzende im Landesverband) nahmen die CSI mit in die Arbeit rund um den Landesverband. Sie berichteten von den Herausforderungen, die die Corona Pandemie mitgebracht hat, der regulären Arbeit und von der Tagungs - und Freizeitstätte in Rorichmoor. Mit großem Interesse verfolgten alle, was die Drei zu berichten hatten und freuten sich auf diesem Weg einen Einblick in den Landesverband zu erhalten.

Mehr Infos über die CVJM Senioren - Initiative findet ihr hier: https://www.cvjm-senioren-initiative.de

 

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.) Felix Beermann, Lena Beermann, Albrecht Kaul (1. Vorsitzender CSI), Doris Conens - Kroll und Hansjörg Kopp (Generalsekretär, CVJM Deutschland)