Bibel entdecken Freizeit

 · 

„Mit Lukas Jesus sehen“ war das Thema der diesjährigen Freizeit 50plus des Landesverbandes vom 12.-14. November in der Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg. 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigten sich ein ganzes Wochenende, unter der Anleitung von Pastor i.R. Bernhard Berends, Filsum, mit ausgewählten Texten des Lukas-Evangeliums. Im Plenum und in Gesprächsgruppen wurde intensiv gearbeitet und so manches Aha-Erlebnis blieb nicht aus, als es um die großen Zusammenhänge des Lukas-Evangeliums ging und welche Auswirkungen dies für das persönliche Bibelverständnis hat. Es wurde aber nicht nur inhaltlich gearbeitet, sondern es gab auch genügend Zeit zu geselligem Beisammensein, gemeinsamen Spielrunden, ausführlichen Spaziergängen und Reinhören in Lieder zum Lukas-Evangelium. Die Morgenandacht in der Kapelle der Akademie stimmte alle täglich neu auf den Tag ein.