IM:PULS Tage 2024

Dein Ort für Ermutigung und Gemeinschaft

endlich ist es wieder soweit – die IM:PULS Tage 2024 stehen vor der Tür und ab sofort gibt es die Möglichkeit sich anzumelden.

IM:PULS Tage bedeuten ein Wochenende mit CVJMer*innen aus dem ganzen Norden, viel singen, lustige und tiefgehende Programme erleben, Andachten hören und zwischendurch die Seele in der Plauderpinte baumeln lassen.

In diesem Jahr möchten wir uns mit dem spannenden Thema der Willkommenskultur auseinandersetzen und der Frage, was das für dich und deinen Ortsvereinen oder deine Gruppe bedeutet. Dafür konnten wir Matthias Kaden (leitender Sekretär CVJM Sachsen) gewinnen, der uns in seine Gedanken dazu mitnehmen wird. Während der Workshop Zeit kannst du dich mit vielfältigen Themen beschäftigen wie zum Beispiel der Frage, wie du KI für deine Arbeit nutzen kannst oder wie du neue Ehrenamtliche gewinnst. Wenn du Lust hast in der Workshop Zeit zu singen und neue Lieder kennenzulernen bist du auch dazu ganz herzlich eingeladen. Welche weiteren spannenden Workshops dich erwarten kannst du im Anmeldeformular sehen. Abends erwarten dich bunte Programme, die zum Lachen, tiefergehen und austauschen einladen. Die IM:PULS Tage werden durch einen gemeinsamen Gottesdienst abgerundet, bevor du dich inspiriert wieder auf den Weg nach Hause machen kannst.

Die Tagung findet vom 15.-17.November 2024 im Anne – Frank - Haus in Oldau statt. Sie beginnt mit einem Abendessen um 18.00 Uhr (spätere Anreise ist möglich) und endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Der Teilnahmepreis liegt bei 80,00€ (Tipp: frage in deinem Ortsverein nach Zuschüssen). Die Teilnahme ist für alle ab 16 Jahren möglich. Die Anreise erfolgt selbstorganisiert. Solltest du mit dem Zug anreisen wirst du bei Bedarf selbstverständlich vom Bahnhof im Celle abgeholt bzw. am Sonntag wieder zum Bahnhof zurückgebracht.

Anmeldeschluss ist der 01.11.2024

Hier geht es direkt zur Anmeldung.