Brieffreundschaft für Kinder

19.06.2020

Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl, einen Brief aus dem Briefkasten zu stehen, auf dem dein Name steht? 

Wir wollen dich einladen bei unserer Aktion "Brieffreund*in" dabei zu sein. 

Brieffreundschaft bedeutet, dass man mit einem anderen Kind Briefe hin und her schreibt. 

Dabei könnt ihr euch gegenseitig Bilder malen, erzählen was ihr gerade so macht oder eure Lieblingsgeschichte abschreiben. 

Wenn du Lust hast, dabei zu sein fülle gemeinsam mit deinen Eltern das unten stehende Anmeldeformular aus. Wir suchen dann ab dem 19.Juni immer zwei Kinder aus, die vom Alter und von den Interessen ungefähr zusammenpassen und teilen dir mit, wer dein Brieffreund oder deine Brieffreundin ist und wer den ersten Brief schreibt. 

Briefe schreiben macht übrigens richtig viel Spaß und hilft super gegen Langeweile. 

Also melde dich schnell an! 

Termin:
19.06.2020
Veranstalter:
CVJM Landesverband Ostfriesland e.V.
Teilnehmer:
Kinder, die Lust haben einen neuen Freund oder eine neue Freundin zu finden
Teilnehmerzahl:
unbegrenzt
Mindestalter:
Hauptzielgruppe sind Kinder zwischen 8 und 13. Solltest du etwas älter oder jünger sein melde dich trotzdem gerne an.
Ort:
Ganz Norddeutschland
Kosten:
kostenlos aber sicher nicht umsonst
Anmeldeschluss:
19.06.2020
Anmeldung an:
Nutze einfach das unten stehende Anmeldeformular

Jetzt direkt hier anmelden!

Ab dem 20. Juni gibt es weitere Informationen. Wir freuen uns, dass du dabei sein wirst! 

 

Zurück