Jungscharcamp 2018

01.07.2018 - 10.07.2018

Ahoi Piraten!

Vom 01.-10. Juli 2018 findet das alljährliche Jungscharcamp statt. Mittlerweile ist es das 32. Camp dieser Art.

In diesem Jahr wollen wir gemeinsam in die spannende Welt der Piraten eintauchen. Schiffe kapern, uns auf Schatzsuche begeben und in der Erlebniswelt Bibel viele spannende Geschichten hören und erleben!

Natürlich kommen Bewegung, Spiel, Spaß und Spannung nicht zu kurz. Neben dem Programm vor Ort, in Rorichmoor, wollen wir uns gemeinsam auf einen Ausflug nach Schloss Dankern begeben.

Die Kinder werden in großen Zelten mit Sanitätsbetten untergebracht. Für ausreichend sanitäre Anlagen ist gesorgt. Sollte uns der Regen überraschen, ist auch das kein Problem. Das Gelände bietet eine geräumige Blockhütte, in der wir auch bei Regenwetter unsere Abenteuer bestreiten können. In dieser Hütte wird außerdem auch gemeinsam gegessen.

Die Betreuung erfolgt durch ein bewährtes Mitarbeitenden Team, das sich wieder viel einfallen lassen wird, damit Langeweile gar nicht erst aufkommen kann. Sportliche Aktivitäten gehören ebenso zum Programm wie Bastelangebote und Musikworkshops, ein Tagesausflug und die erlebnisorientierte Bibelgeschichte.

Das Camp wird geleitet von Pastor Simon de Vries (Nordhorn), Henning Jochmann (Delmenhorst), Wimke Keil (Ostfriesland) und einem Team mit Mitarbeitenden aus Nordhorn und Ostfriesland.

Die Anreise muss selbstständig organisiert werden.

Wir freuen uns auf die vielen Abenteuer, die wir gemeinsam bestreiten werden und auf eine spektakuläre Zeit!

Termin:
01.07.2018 - 10.07.2018
Veranstalter:
CVJM Landesverband Ostfriesland e.V.
Teilnehmer:
Kinder, die Lust auf Spiel , Spaß und Spannung haben
Teilnehmerzahl:
60 (davon die Hälfte aus Ostfriesland)
Mindestalter:
8-13
Ort:
Rorichmoor
Kosten:
180,00€ (CVJM Mitglieder 160,00€)
Leitung:
Wimke Keil, Henning Jochmann, Simon de Vries & Team
Anmeldung an:
CVJM Landesverband Ostfriesland e.V. Wimke Keil Hauptwieke 37 26802 Rorichmoor

Zurück