Willkommen im Haus der vielen Möglichkeiten!

Auf unserem Gelände wird die Freiheit Ostfrieslands spürbar. Wir bieten ein großes Außengelände mit einer großen Blockhütte, Kanus und die Möglichkeit sie zu nutzen liegen direkt vor der Tür. Unsere Terrasse lädt zum Entspannen ein und auch die Räumlichkeiten im Haus bieten Potenzial für wunderbare Programme. Wer sich mal zurückziehen möchte findet in einem unserer Zimmer oder im auf Ruhe konzipierten Andachtsraum die Möglichkeit dazu. Solltest du unser Haus in Vollverpflegung buchen wird unser Team dich und deine Gruppe gerne umsorgen.

Unser Haus ist ausgelegt für alle möglichen Formen von Gruppen. Egal ob Kinder - Jugend oder Familienfreizeit, (Tages -) Seminare oder Schulungen, Schulklassen, Konfirmandengruppen, Schulungen für FSJler:innen und/oder BFDler:innen, Chöre oder andere Gruppen.

Wir freuen uns über alle und stellen gerne durch Reiseservice Henser ein individuelles Angebot zusammen. Stellt einfach hier eine Buchungsanfrage, die direkt an den Reiseservice weitergeleitet wird.

Bei Fragen zögere nicht und stelle über unsere Seite eine unverbindliche Buchungsanfrage. Du erhältst dann ein unverbindliches Angebot.

Unsere Zimmer

Die Tagungs - und Freizeitstätte Rorichmoor verfügt insgesamt über 10 Zimmer.

Dabei handelt es sich um zwei 2er Zimmer, vier 4er Zimmer, zwei 5er Zimmer und ein 8er Zimmer.

Die 4er Zimmer verfügen jeweils über ein eigenes Badezimmer.

Die Sanitären Anlagen für die weiteren Zimmer befinden sich direkt auf dem jeweiligen Flur.

Unsere Räumlichkeiten

Unser Haus verfügt über 2 Seminarräume, die zu einem großen Seminarraum geöffnet werden können, einen Andachtsraum, einen Speiseraum und einen kleinen Clubraum.

Fragen? Hier gibt es Kontaktmöglichkeiten.

Unsere Küche

Bei unserer Küche handelt es sich um eine vollausgestattet Profiküche inklusive Spülküche.

Unser Haus kann in Voll - und Selbstverpflegung gebucht werden. Unser Küchenteam verpflegt sie gerne und freut sich auf ihre Wünsche und Anregungen. Auf Verpflegungswünsche, wie zum Beispiel vegane Kost gehen wir gerne ein.

Unsere Lebensmittel beziehen wir Regio - und saisonal. Gerne stellen wir auch leckeren, hausgemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee während der Pause bereit.

Unser Außengelände

Unsere Tagungs - und Freizeitstätte verfügt über ein großes Außengelände mit einer Spielwiese,

einem Hof und einer gemütlichen Terrasse.

Auf dem Gelände befindet sich außerdem eine Blockhütte, mit einem eingezogenem Tresen, die sich wunderbar für unterschiedlichste Programmpunkte eignet. Außerdem steht eine Materialhütte für die Einlagerung von beispielsweise Bastelmaterialen und Sportgegenständen zur Verfügung.

Gerne können auch unsere 6 Kanus inklusive Ausstattung genutzt werden. Diese können direkt bei uns am Haus ins Wasser gelassen werden. Von dort aus können unterschiedlichste Routen bepaddelt werden.

Unsere Möglichkeiten

• 45 Betten
  • 1 Seminarraum (ca. 80 qm). Dieser kann durch das Schließen einer Monoplanwand zu zwei Räumen umfunktioniert werden
  • 6 Kanus inklusive passender Ausstattung