12.Dezember

12.12.2019 08:14 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Advent heißt warten auf den der kommt!!

Wenn die Ankunft von berühmten Persönlichkeiten ankündigt wird bringt das viele auf die Beine, die Schaulustigen, die Kritischen, die Interessierten, die Bewunderer, die Groupies und die Ultras, Kleine und Große! Alle warten sehnsüchtig! Wir stellen alles auf den Kopf, wenn hoher Besuch zu uns kommt! Der rote Teppich wird ausgerollt! Und im Advent? Im Advent erwarten wir die ganz große Ankunft. Nicht nur für ein paar wenige, die das Glück haben, ganz vorne zu stehen, nicht nur für ein paar, die sich die VIP-Karten reserviert haben. Wir warten auf den, der zu allen Menschen kommen wird. Wir warten auf den, der allein das bringen kann, was diese Welt sich wünscht: Frieden und Gerechtigkeit, Heil und Heilung, Rettung und Leben! Wir warten auf den, vor dem sich einmal alle verneigen werden, weil sie von seiner Herrlichkeit überwältigt  sein werden! Wir warten auf den, der die Antworten auf alle unsere Fragen kennt! Wir warten auf  Jesus Christus!

Burkhard Hesse (CVJM-Landessekretär i.R.)