Ahoi Piraten!

17.07.2018 12:04 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Jungscharcamp 2018

65 Kinder enternten zu Beginn der diesjährigen Sommerferien das Gelände der CVJM Freizeit - und Tagungsstätte. Ein Team aus 21 Mitarbeitenden hatte das Gelände zuvor in eine wunderschöne Piratenlandschft verwandelt!

Innerhalb der 10 Tage Jungscharcamp schliefen die Kinder in einem Zelt, lernten die Bibelgeschichte rund um Jona, in der Erlebnisswelt Bibel, kennen, konnten sich zu dieser Geschichte in unteschiedlichen Workshops kreativ ausleben und neue Erfahungen sammeln. Das Camp Programm war durchzogen von Achtion - , Quiz - und Sportprogrammen und an manchen Nachmittagen konnten die Kinder zwischen unterschiedlichen Kleingruppenangeboten wie zum Beispiel Kanufahren, Schatzkisten basteln oder Basketball spielen, wählen.

Ein ganz besonderes Highlight war der Tagesausflug nach Schloss Dankern, bei strahlendem Sonnenschein, von dem alle erschöpft, aber glüklich zurückkehrten.

Es war wundervoll zu sehen, wie neue Freundschaften entstanden, die das Tschüss sagen am Ende des Camps unglaublich schwer machten. Bereits jetzt gibt es Anfragen für das nächste Camp und die Vorfreude ist unglaublich groß!

Wir als Landesverband sind dankbar für die tolle kooperation mit der lutherischen Kirchenegmeinde in Nordhorn und für die grandiosen Teamer, durch deren Herzblut ein solches Camp überhaupt möglich ist.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen noch einen wunderschönen Sommer!