Jungscharcamp erfolgreich gestartet

03.07.2018 01:00 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Piraten entern Rorichmoor

Am vergangegenen Sonntag ist das Piraten Camp in Rorichmoor gestartet. Insgesamt 21 Teamer und 65 Kindern blicken voller Freude auf ein Jungscharcamp, voller Spiel, Spaß und Spannung.

An den ersten beiden Tagen wurde bereits ein Schiff geentert. In der Erlebnissweltbibel wurde das Thema "Jona" eingeführt und in der ersten Workshopeinheit konnte zwischen zahlreichen kreativen und sportlichen Angeboten gewählt werden. Wie zum Beispiel Kanu fahren, Schatzkisten basteln, Haare flechten &&& Ein besonderes erstes Highlight war die Olympiade, bei der die unterschiedlichen Piratennationen ihr Können unter Beweiss stellten.

Wir als Landesverband freuen uns über die motivierten Kinder und sind gespannt was für Abenteuer wir in den nächsten Tagen erleben werden.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an das diesjährige Mitarbeitendenteam (siehe Foto) 21 Mitarbeitende haben geplant, aufgebaut und vorbereitet, um den Kindern eine tolle Zeit zu schenken. Solch engagierte Ehrenamtliche sind ein wahrer Segen für die Arbeit mit Kindern und es gibt gar nicht genügend Worte, um für dieses Engagement zu danken! Wir sind glücklich, dass wir an dieser Stelle so sehr gesegnet sind und freuen uns auf die Erlebnisse in den nächsten Tagen!