Arbeitseinsatz in Rorichmoor

27.03.2018 13:01 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Am vergangenen Samstag war auf dem Geländer der Tages - und Freizeitstätte in Rorichmoor Körpereinsatz gefragt. Ein Team von Ehrenamtlichen hatte sich zusammengeschlossen, um unser Hausmeisterteam beim Schneiden der Hecke und dem Zerkleineren eines Baumes zu helfen.

Samstag früh ging es los. Die Hecke der Tages - und Freizeitstätte sollte geschnitten werden. Zu erst waren sich alle unsicher, ob diese Aufgabe innerhalb eines Tages zu bewältigen ist. Nachdem die Arbeit unter den Helfenden aufgeteilt worden war und alle mit viel Elan anpackte, war die Hecke bereits zur Mittagspause ordentlich zurechtgestutzt. So war es gar kein Problem auch noch die nächste Aufgabe anzugehen und einen Baum klein zu sägen, der bei einem der Stürme umgeweht war.

Wie auf den Fotos zu sehen sieht unsere Hecke jetzt wieder richtig schön aus und wir sind dankabr für alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt innerhalb eines Tages bewältigt werden konnte.

Ohne ehrenamtliche Mitarbeitende wäre unsere Arbeit nicht das, was sie ist. Vielen Dank!