8. Benefizessen

21.11.2016 05:36 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Lecker Essen und dabei noch Gutes tun

Bereits zum 8.Mal lud der Vorstand des CVJM Ostfriesland zu einem Benefizessen ein. Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr, fand auch dieses Essen wieder im Jacobi-Gemeindehaus in Warsingsfehn statt und so konnte die Vorsitzende Doris Conens-Kroll knapp 40 Gäste herzlich begrüßen. Pastorin Leska Meyer, Warsingsfehn eröffnete das Essen mit einer Andacht, in der sie auf die Tatsache hinwies, dass die Barmherzigkeit ein entscheidendes Merkmal christlicher Existenz ist. Daran schloss sich gleich das gemeinsmae Essen an. Das Fehntjer Schlemmerbuffet bot für jeden etwas und so konnte bei einem Glas Wein oder Bier oder einfach nur Mineralwasser eine fröhliche Atmosphäre der Begegenung und des Austauschs entstehen. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Konzert des Lieder-Duos "Rita & Paul" aus Papenburg. Lustiges, Nachdenkliches und auch Kritisches gab es da zu hören. "Bei uns sind die Texte ganz wichtig und wir hoffen, dass sich jeder von euch in einem der Lieder wiederfindet", so das Duo. Ganz sicher ist dies geschehen, denn das Repertoire war sehr vielseitig. Nach einer guten Stunde dankte das Publikum den Künstlern mit  einem schönen Applaus und die Vorsitzende mit zwei bunten Blumensträußen. Burkhard Hesse beendet den Abend mit einem Wort auf den Weg und lud auch schon zum 9. Benefizessen in 2017 ein.