Tolle Tage in Rorichmoor

05.08.2015 09:56 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

60 Jungen und Mädchen erlebten spannende und erlebnisreiche Tage im Zirkuscamp

In der Zeit vom 26. Juli bis 4 August veranstalteten wir, in Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Nordhorn, auf dem Gelände unserer Freizeitstätte in Rorichmoor zum 29. Mal das Jungscharcamp für Kinder von 8-13 Jahren.

In diesem Jahr nahmen 60 Kinder aus Ostfriesland und der Grafschaft Bentheim am Camp teil, das in diesem Jahr als „Zirkuscamp“ gestaltet wurde. In einem Erlebnisprogramm konnten die Kinder die Welt des Zirkus erleben. In verschiedenen Workshops wie z.B. Jonglieren, Artistik, Zaubern und Clownerie durften sie sich  ausprobieren und am Ende des Camps, gab es dann eine kleine Abschlusshow. Aber auch andere Aktivitäten standen auf dem Programm. So gab es natürlich wieder Kanutouren, ein Sportturnier, die Campolympiade, Schlag den Teamer, Wetten, dass, Campgeschichte u.v.a.m. Jeden Vormittag startete die Erlebniswelt Bibel, wo die Kinder in kreativer Form die gute Nachricht von Jesus Christus gehört haben und diese in Spiel, Liedern und Aktionen vertiefen konnten.

Die 20 Teamer/innen unter der Leitung von Simon de Vries, für Nordhorn und Henning Jochmann, für Ostfriesland hatten in einer langen Phase der Vorbereitung dafür gesorgt, dass dieses abwechslungsreiche Programm entstanden ist. Auch die 4 Regentage konnten der guten Stimmung im Camp nichts anhaben. Die Tagesfahrt in den Erlebnispark „Schloss Dankern“ war ein weiterer Höhepunkt. Niemand hatte in diesen 10 Tagen Langeweile. Ganz im Gegenteil beim Abschied flossen reichlich Tränen und viele versprachen sich gegenseitig: "Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!"