5. Benefizessen in der CVJM-Freizeitstätte Rorichmoor

18.11.2013 15:57 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Soviel Gäste wie noch nie.

Helmer Boelsen, der Vorsitzende des Landesverbandes konnte am Sonntag, dem 17. November gegen 18:00 Uhr genau 37 Gäste zum 5. Benefizessen in Rorichmoor begrüßen. Der große Seminarraum war fast bis auf den letzen Platz besetzt. Das Küchenteam, unter der Leitung von Erika Bruhns, hatte sich für diesen Abend ein mehrgängiges Menu überlegt, das als Höhepunkt Rouladen-Variationen im Angebot hatte. Alle Anwesenden hatten geügend Appetit und genossen Wein, Bier, Mineralwasser oder Saft das gelungene Menu.

Den musikalischen Teil des Abends bestritt in diesem Jahr Frauke Tillmann, Neermoor die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Pop-Musik mitnahm. Vom Blues bis zum Punk war alles dabei, wenn nicht selber vorgetragen, dann durch Viedeosequenzen veranschaulicht. Diese Art der kulturellen Bildung wurde mit Begesiterung aufgenommen.

Das Benefizessen ist inzwischen ein fester Bestandteil im Jahresablauf des Landesverbandes und wird bestimmt in 2014 seine Fortsetzung finden. Nebenbei kam in diesem Jahr auch ein Bruttoerlös im vierstelligen Bereich dabei heraus. Diese Einnahme hilft, die vielfältige Arbeit des Landesverbandes zu fördern. Allen Gästen sei herzlich für die Unterstützung gedankt.