Strandleben eröffnet!!!

15.10.2012 11:19 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Nach mehrmonatigem Umbau geht es jetzt los.

In Anwesenheit des Norder Jugendbürgermeister Marek Janssen konnte am Samstag, den 13. Oktober in Norddeich die Erlebnishalle "Strandleben" eröffnet werden. Mehre hundert junge und nicht mehr ganz so junge Menschen konnten sich davon überzeugen, dass die einstmals verwahrloste Tennishalle jetzt ein echtes Erlebnis ist. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen haben Zeit, Kraft und auch Geld in die Renovierungsarbeiten investiert.

Andreas Harre, der Vorsitzende schreibt in seiner Einaldungsmail dazu: "Seit 1 ½ Jahren sind wir nun mit einem kleinen ehrenamtlichen Team dabei, das „Strandleben“, das Cafe „Strandbar“, die D.Lounge für Andachten und Themenabende, das Fitnessstudio mit 43 Geräten und die Aussenanlage in Norddeich-Alter Dörper Weg 18- aufzubauen. Für unser Strandleben -Team war es eine harte , aber eine von Gott gesegnete Zeit. Ein Buch könnten wir schreiben, mit den Wundern , die wir in dieser Zeit mit Gott erleben durften. Nicht nur das Strandleben-Team ist durch dieses große Projekt zusammen gewachsen, sondern wir alle wussten, dass es nur mit Gottes Hilfe gehen kann, mit  seinem Wirken und Vertrauen auf ihn. Der  Psalm 31,24-25 hat uns Mut gemacht, wo es heißt:

'Liebt den Herrn, alle, die ihr ihm gern dient! Wer treu zu ihm hält, steht unter seinem Schutz….Seid stark und mutig, alle, die ihr den Herrn vertraut!'

Beachvolleyball- und Beachsoccerfeld, Fitnessgeräte, das Café Strandbar und nicht zuletzt auch die D-Lounge bieten tolle Möglichkeiten für junge Leute. Noch im Bau ist eine Boulderwand.

Auch Landessekretär Burkhard Hesse war an diesem Nachmittag dabei und konnte sich von den großartigen Möglichkeiten, die dieser junge CVJM hat, überzeugen. Inn der Zukunft ist noch so manche Arbeit zu leisten, aber der Anfang ist gemacht und nun geht es in Norddeich richtig los.