Beeindruckendes Konzert in der Kirche Neermoorpolder

13.02.2012 17:37 - CVJM-Landesverband Ostfriesland e.V.

Songwriter und Lidermacher Andi Weiss zugast

Auf Einladung des CVJM-LV Ostfriesland e.V. gastierte der Songwriter  und Liedermacher Andi Weiss, München am Donnerstag, den 9. Februar in der Kirche Neermoorpolder in Moomerland mit seinem Konzertprogramm "Heimat".  Etwas über 100 ZuhörerInnen waren gekommen, um diesen, in Ostfriesland bisher nicht so bekannten, Musiker zu erleben. "Land in dem die Seele wohnt, das will deine Heimat sein", ein Satz aus dem Titellsong seines Konzertes. "Jeder Mensch trägt eine große Sehnsucht im Herzen. Ein Heimweh im Innern, der Wunsch, nach Hause zu kommen." Andi Weiss nahm die ZuhörerInnen an diesem Aebnd mit auf die Reise in die eigene Heimat. Mal lebensheiter, mal melancholisch-tiefsinnig erklangen an diesem Abend Popsongs jenseits des gängigen Klischees. Am Ende stand die Einladung, mit der eigenen ganz persönlichen Geschichte glücklich zu werden und Frieden mit dem zu schließen, was im Leben fernab von romantsichen Vorstellungen lief. Andi Weiss hat dem Publikum an diesem Abend aus der Seele gesungen. Es war ein Konzert der besonderen Art, mit dem der Songwirter einen musikalischen Meilenstein in Ostfriesland gesetzt hat. Das Publikum dankte es ihm mit großem Beifall und so konnte er die Bühne auch erst nach zwei Zugaben verlassen.

Fotos: Hans-Jürgen Uken-Lemke