Prävention für Freizeitteamer*innen

Freizeiten als Balanceakt zwischen Nähe und Distanz

Freizeit sind im CVJM eine wichtige Tradition. Dabei begleiten wir (junge) Menschen auf ihrem Lebensweg.

Gerade als Mitarbeiter*innen sind wir wichtige Ansprechpersonen für die Belange der Menschen.

Dabei ist es immer wichtig sich bewusst zu machen, wie sensibel unterschiedliche Freizeitsituationen sein können.

Vom Einzelgespräch bis zu Gruppenspielen - in vielen Situationen ist ein gutes Feingefühl gefragt.

Gemeinsam wollen wir uns an diesem Abend Gedanken machen, wie wir die Balance zwischen Nähe und Distanz halten können und wie wir als

CVJM dafür Sorge tragen können für alle Beteiligten sicherere Orte zu schaffen.

Austausch und Praxisbeispiele, sowie Übungen sollen an diesem Abend im Fokus stehen.

Melde dich alleine oder gleich dein ganzes Team zum Themenabend an.

• Vor Ort wird es Snacks und Getränke geben
  • Teilnehmer*innen aus dem Landesverband Ostfriesland können im Anschluss an den Themenabend und die Freizeitmaßnahme eine Bestätigung zur Verlängerung ihrer Juleica erhalten
  • Start: 18.30 Uhr
  • Ende: 21.00 Uhr